Musikalischer Leiter: David Woollam

UK Band of Cheshire Constabulary
UK Band of Cheshire Constabulary

In den 60ern als Polizeiband gegründet, gehören inzwischen Musiker aus allen Gesellschaftschichten zum Orchester und den Trommlern aus dem Nordwesten Englands. In ihrer Heimatstadt Cheshire sind sie ebenso bekannt wie in anderen Ländern Europas.

Seit 2007 wird der Klangkörper musikalisch geleitet vom inzwischen pensionierten Inspektor David Woollam. Seit mehr als 40 Jahren gehört er zum Orchester, hat als Teenager Euphonium gespielt. Später lernte er hier seine Frau Rachel kennen. Auch sie ist noch musikalisch aktiv und spielt in der Band das Erste Kornett, ein Blechblasinstrument, das aussieht wie eine Trompete, aber weicher klingt und zu den Hörnern zählt.

Webseite des Orchesters

This post is also available in: English