Volles Rohr voraus: Die ersten Orchester stehen fest, die neue Webseite ist online und eure Festival-App bläst wieder zum Marsch!
Tiroler Klangtradition und gelebte Völkerverständigung: Musik kennt keine Grenzen. Was mit 21 Bürgermeistern begann, ist heute ein international gefragtes Blasorchester, das Musik als universelle Sprache versteht.
Kein Geringerer als der musikalische Leiter der Banda Sinfónica La Estrella kommt nach Aue-Bad Schlema. Gemeinsam mit sechs weiteren Spitzenmusikern präsentiert Daniel eine Formation, die moderne lateinamerikanische Rhythmen ins Erzgebirge bringt.
Das Orchester wurde 1928 gegründet und feierte sein 90-jähriges bestehen beim Europäischen Blasmusikfestival.
Die Stadtkapelle Herrenberg ist der älteste Musikverein Deutschlands. Als Veranstalter der Musiktage Herrenberg ist die Kapelle quasi Ideengeber für das Europäische Blasmusikfestvial gewesen.
Das renommierte Orchester aus dem Kanton Zürich gehört zu den musikalischen Aushängeschildern der Schweizer Blasmusikszene und bringt in diesem Jahr frischen Alpenwind zum Europäischen Blasmusikfestival.
Egerländer Musik aus den Niederlanden – damit wollen die 16 Musikanten das Publikum in Aue-Bad Schlema bereits zum zweiten Mal begeistern.
Die königliche Blaskapelle macht seit 1874 Musik in Belgien.
Die Blaskapelle sorgt mit energiegeladener Konzertmusik schon zum fünften Mal für ausgelassene Stimmung im Erzgebirge.
Die Band steht für frischen Wind in der Brass- und Blasmusikszene und begeistert mit einem mitreißenden Mix aus musikalischer Präzision, Entertainment und grenzenloser Leidenschaft.

