Das junge Ensemble verspricht frisch geölte Ventile und gelockerte Stimmbänder für neu gedachte Blasmusik.
Die 1910 gegründete Kapelle bringt österreichische Bergbautradition in die UNESCO-Welterberegion Erzgebirge.
Das Polizeiorchester aus der Grafschaft Cheshire im Nordwesten Englands freut sich auch auf die beiden Festumzüge.
Die Musiker aus der Nachbarstadt feiern dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen.
Für Dirigent Jörg Hofmann aus Berlin wird das Festival ein Heimspiel. Er stammt aus dem Erzgebirge.
Die Newcomer der Blasmusik haben sich 2019 gegründet und lieben die Egerländer und Böhmische Blasmusik.
Sie kommen aus dem Ort, an dem das Wahrzeichen des Vogtlands steht: Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt.
Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens kommt das Orchester zu unserem Festival und möchte im Erzgebirge mit dem Publikum feiern.
Die Gastgeber des Europäischen Blasmusikfestivals
„Blasmusik in allen Schattierungen und Facetten für Jung, Alt und aus aller Herren Länder. Das ist Aue-Bad Schlema am dritten Wochenende im September.“

