23. Blasmusikfestival wird 2022 gefeiert

Neuer Termin: 16.09. – 18.09.2022 

Blasmusikfans können endlich wieder feiern. Das 23. Europäische Blasmusikfestival / 29. Internationale Musikfest soll dieses Jahr stattfinden. Das hat der Vorstand des Bergmannsblasorchesters Aue-Bad Schlema beschlossen.

Blasmusikfestival in Bad Schlema
Blasmusikfestival in Bad Schlema

Präsident Thomas Schaumberger: „Nach zwei Jahren Pause wollen wir wieder durchstarten. Die Orchester stehen in den Startlöchern und freuen sich auf die Blasmusikfans im Erzgebirge. Die Corona-Pandemie hat uns 2020 und 2021 ausgebremst. Nun hoffen wir, dass im September wieder 4000 Menschen und 800 Musiker aus ganz Europa gemeinsam in unserem großen Festzelt feiern können.“.

Der Verein will eins der größten Blasmusikfestivals in Europa am dritten Septemberwochenende 2022 veranstalten. Vom 16.09. – 18.09.2022 soll Aue-Bad Schlema dann endlich zum 29. Mal Europas Blasmusikhauptstadt werden.

Für Besucher, die sich für das bereits für die verschobenen Termine online eine Eintrittskarte gekauft haben, gibt es eine gute Nachricht: Bisher gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.