Der Musikverein Stadtkapelle Herrenberg ist quasi Ideengeber für das Europäische Blasmusikfestvial gewesen.
Seither mehr als zwei Jahrzehnten sind die Niederländer ein Garant für fetzige Blasmusik und kommen dieses Jahr zum zwölften Mal zu uns.
Das Orchester feiert in diesem Jahr sein 118-jähriges Bestehen und tritt bereits zum 13. Mal bei uns auf.
Die Schweden gastierten schon an vielen Orten in Europa und dieses Jahr spielen sie zum achten Mal beim Europäischen Blasmusikfestival.
Die Blaskapelle aus Slowenien wurde 1957 auf Initiative der Arbeiter der damals größten Zellstoff- und Papierfabrik in Krško gegründet.
Das achte Mal stehen die Dänen auf unseren Bühnen. Ihre Fans können sich natürlich auch auf die berühmte Melodie der Olsenbande freuen.
Dieses Orchester wurde im Jahr 1826 gegründet und ist somit eine der traditionsreichsten Blaskapellen in Tirol.
Moderne Unterhaltungsmusik und maritime Klänge – das ist das Polizeiorchester Hamburg, welches nun zum sechsten Mal bei uns auftritt.
2017 waren die Südtiroler zum ersten Mal bei uns und haben hier im Erzgebirge viele neue Freundschaften zu anderen Musikern geknüpft.
Das Orchester aus der Nachbarstadt ist seit Jahren ein Garant für Partystimmung in der Blasmusikarena.

